techbold Blog

News & Trends – alles was uns bewegt

techbold – die erfolgreichste Crowdinvesting Kampagne des Jahres

Von |05.04.2017|

Wien, 5. April 2017 – Mit einem bemerkenswerten Finish haben wir die aktuelle Finanzierungsrunde auf CONDA abgeschlossen. In den letzten Wochen der Kampagne ist die Crowd noch einmal ordentlich in Schwung gekommen. Das ursprüngliche Finanzierungsziel von 500.000 EUR wurde deutlich früher als erwartet erreicht. Mit einem finalen Gesamtinvestitionsvolumen von 701.300 EUR konnten wir unser selbstgesetztes Investitionsziel nicht nur um 40% übertreffen, sondern wurden auch zur erfolgreichsten CONDA-Crowdinvesting Kampagne des Jahres.

techbold betreibt die IT der Kolarik Freizeitbetriebe

Von |10.03.2017|

Seit 1991 gibt es Kolariks Freizeitbetriebe und Lokale im Prater. Gegründet von Elisabeth Kolarik zeichnen sich die dazugehörigen Lokale Luftburg, Praterfee mit dem Feenzelt, Himmelreich und der Kindervergnügungspark Kinderwelt vor allem durch eines aus: Ihre Familienfreundlichkeit.

Neuer Siemens Auftrag

Von |27.02.2017|

Wir sind stolz auf uns – wir konnten einen neuen Großauftrag aus der Industrie gewinnen! Dabei handelt es sich um niemand geringeren als die Siemens AG Österreich. Das Auftragsvolumen umfasst mehrere Hunderttausend Euro.

Studie IT-Sicherheit KMU Österreich 2016

Von |19.01.2017|

Im Zeitalter elektronischer Geschäftsprozesse ist eine funktionierende und sichere IT-Infrastruktur eine Grundvoraussetzung für die Leistungsfähigkeit der Österreichischen Unternehmen. Doch wie gut sind die österreichischen Unternehmen geschützt?

Gerald Reitmayr neuer COO

Von |06.10.2016|

Der internationale Top-Manager Gerald Reitmayr verstärkt techbold als Gesellschafter und Chief Operating Officer. Gemeinsam mit Damian Izdebski möchte er das junge Unternehmen techbold auf die nächste Entwicklungsstufe heben.

Produktion von High-End Gaming PCs wird gestartet

Von |22.09.2016|

Um den Anforderungen der Gamer gerecht zu werden, testet techbold als einziger Gaming-PC-Produzent alle PCs „ingame“. Das heißt mit echten in-Game-Szenen und unter realistischen Spielbedingungen. Das Ergebnis dieser Tests sind „Framerates“, also die Anzahl der Bilder, die pro Sekunde berechnet werden. Je höher die Framerate, desto häufiger wird das Bild aktualisiert, desto genauer und flüssiger erscheint die Darstellung, desto realistischer das Spielerlebnis.

Nach oben