Notfallbereitschaft

Wir sind bei Notfällen auch außerhalb der Bürozeiten für dich da.

Unsere Notfallbereitschaft steht bei folgenden Problemkategorien zur Verfügung:

  • Totalausfälle, die dich daran hindern, kritischen Geschäftsprozesse auszuüben. Darunter fällt: unternehmensweiter Zugriff auf Daten, unternehmensweiter Empfang und Versand von E-Mails, Funktion der Telefonanlage, etc.

  • Unterstützung bei systemseitigem Datenverlust

Die zugrundeliegende Klassifizierung eines Notfalls folgt dem ITIL-Standard und dort der Kategorie ‘Incident’ (Major Incident).

Bitte beachte, dass unsere Notfallbereitschaft keine Vor-Ort-Einsätze umfasst. Unsere Techniker stehen per Fernunterstützung zur Verfügung. Sollte eine Lösung remote nicht möglich sein, kümmert sich unser Techniker um die Organisation eines Vor-Ort-Einsatzes ab 7:30 Uhr am folgenden Arbeitstag.

Einsätze im Rahmen der Notfallbereitschaft sind zuschlagpflichtig und werden nach Aufwand entsprechend unserer AGBs und Verträge in Rechnung gestellt.

So helfen wir dir

Anruf

Du rufst bei der Nummer der Notfallbereitschaft an:
 +43 59 555 807 

Problem Erfassung

Deine Kontaktdaten und dein Problem werden erfasst.

Kontakt Techniker

Ein entsprechender techbold Techniker wird unmittelbar nach deinem Anruf durch uns kontaktiert

Analyse & Rückruf

Ein Techniker führt eine Erstanalyse des Problems durch und ruft dich binnen 30 Minuten zurück

Wo können wir im Rahmen der Notfallbereitschaft nicht helfen:

  • Änderungen bzw. Anforderungen umsetzen, die nicht in Zusammenhang mit kritischen Ausfällen stehen (somit nach ITIL allen weiteren Kategorien außer Major Incidents) – diese werden als Ticket angelegt und ab dem nächsten Arbeitstag bearbeitet. Für die Anlage des Tickets durch den Notfalls-Dienst wird die dafür benötigte Zeit zuschlagpflichtig verrechnet.

  • Vor-Ort-Einsätze

  • Behebung von Problemen außerhalb der von techbold bezogenen Produkte und Services

  • Berechtigungsänderungen bzw. Passwortrücksetzungen, die aus Sicherheitsgründen eine Rückbestätigung erfordern

  • Wiederherstellung von Daten, die aufgrund eines fehlerhaften Benutzerverhaltens notwendig werden

  • Störungen, die einzelne Benutzer betreffen, wenn eine Vertretung die Störung nicht hat (ausgenommen sind businesskritische Probleme)

UNSERE NOTFALLBEREITSCHAFT IST NUR AUSSERHALB DER SUPPORTZEITEN UNTER DER NUMMER +43 59 555 807 erreichbar.

WÄHREND DER SUPPORTZEITEN (MO. – FR. 7:30-19:00) IST DIE ÜBLICHE SUPPORTHOTLINE +43 59 555 222 ERREICHBAR.

Wichtig

Zur Qualitätssicherung werden alle Anrufe aufgezeichnet.