techbold übernimmt zwei weitere IT-Dienstleister

Von |01.12.2022|
Erste Hilfe nach dem Cyberangriff - Titelbild

V.l.n.r. Gerald Reitmayr, techbold Vorstand/COO; Jochen Jasch, Gründer Jasch-IT und techbold Key Account Manager; Elmar Fleck, Gründer und Geschäftsführer WEMIT; Damian Izdebski, techbold Gründer/CEO

Kurz vorm Jahresende dürfen wir nochmal freudige Nachrichten überbringen – denn techbold hat zwei weitere Wiener IT-Dienstleister übernommen und setzt somit seinen Wachstumskurs fort. Bei beiden Übernahmen handelt es sich um sogenannte Asset-Deals, wo Kunden, IT-Infrastruktur und Mitarbeiter eingegliedert werden. Mittlerweile beläuft sich techbold auf 135 Mitarbeiter an den Standorten Wien, Oberösterreich und Burgenland.

Bei den übernommenen IT-Dienstleistern handelt es sich um die JASCH-IT GmbH von Jochen Jasch und die WEMIT Services GmbH von Elmar Fleck.

Mehr Innovation, mehr Sicherheit, mehr Mitarbeiterfokus

Für Elmar Fleck sind die Bündelung von Ressourcen sowie die Schnelllebigkeit der IT und damit verbundene erhöhte Anforderungen an IT-Security Motive für einen Zusammenschluss mit techbold. Jochen Jasch ergänzt, dass die Übernahme für ihn von einem Kundenfokus begleitet wird, der durch die Strukturierung der techbold Gruppe möglich ist.

Elmar Fleck

Elmar Fleck, Gründer und Geschäftsführer WEMIT

“Ich wollte für mein Unternehmen einen signifikanten Entwicklungsschritt erreichen.

Wir hatten immer den Anspruch, ein großartiges Service und eine Spitzen-IT-Dienstleistung zu bieten. Dazu braucht es auch die entsprechenden Ressourcen und diese konnten wir durch die Integration in die techbold Gruppe mit ihrer konsequenten Kunden- und Mitarbeiterorientierung gewinnen.“

Jochen Jasch

Jochen Jasch, Gründer Jasch-IT und techbold Key Account Manager

„Da die techbold Techniker in kleine Teams zu maximal 8 Personen gegliedert sind und jedes Team seinen eigenen Kundenstock betreut, schätze ich als Kundenbetreuer neue Möglichkeiten.

Jetzt kann ich meinen Fokus sowohl auf die Betreuung meiner mitgebrachten Kunden als auch auf viele neue techbold Kunden legen und dabei meinen unternehmerischen Ansprüchen weiterhin gerecht werden. Der klare Vorteil dabei ist, die Kraft der techbold Gruppe hinter mir zu haben und mich nicht mehr selbst um Dinge wie Buchhaltung, Recruiting oder Warenbeschaffung kümmern zu müssen.“

Übernahme bestehender Mitarbeiter und Kunden zu gleichen Konditionen

Wir freuen uns berichten zu können, dass in beiden Fällen alle Mitarbeiter übernommen werden und somit bestehende Kunden weiterhin von ihren vertrauten Ansprechpartnern sowie zu gewohnten Konditionen betreut werden.

Übernahmen sind Teil der techbold Wachstumsstrategie

Für techbold gehört das stetige Wachstum zur Unternehmensstrategie. Diesbezüglich blickt Gerald Reitmayr, COO bei techbold, zufrieden auf die bisherigen Übernahmen: „In den letzten drei Jahren haben wir viele Erfahrungen mit Übernahmen von Unternehmen gesammelt. Es wurden insgesamt 11 Firmen mit über 8,5 Mio. Euro Umsatz erfolgreich in die techbold Gruppe integriert. Alle Mitarbeiter wurden weiterbeschäftigt und 99 % aller Kunden bereits auf unsere Systeme und Verträge umgestellt. Unsere Herangehensweise und der etablierte Integrationsprozess haben sich schon mehr als bewährt, wodurch wir aktuell mehr Angebote für Übernahmen bekommen, als wir abwickeln können.“

Kunden werden auf einen einheitlichen „techbold Standard“ gebracht

Darüber hinaus betont Damian Izdebski, Gründer und CEO von techbold: „Neben unserem organischen Wachstum ist unsere M&A-Strategie ein wichtiger Eckpfeiler der Unternehmensstrategie. Unser Ziel ist es, die neu übernommenen Unternehmen und ihre Kunden möglichst rasch auf einen einheitlichen ‚techbold Standard‘ zu bringen. Unser Fokus liegt vor allem auf einer kontinuierlichen Steigerung der Cyber-Security. In Anbetracht der besorgniserregenden Entwicklung der Angriffe russischer Hacker auf österreichische Unternehmen, sehen wir gerade in diesem Bereich den größten Handlungsbedarf und unternehmen alles, um unsere Kunden bestmöglich zu schützen.“

techbold freut sich auf den Austausch mit den neuen Mitarbeitern, die Ergänzung durch ihre spezialisierten Kenntnisse und den weiteren, gemeinsamen Weg gleichsam mit Mitarbeitern sowie Kunden.

Über die WEMIT Services GmbH & die JASCH-IT GmbH

Im Mai 2015 wurde WEMIT mit der Vision gegründet, ein Expertenteam im IT-Bereich zusammen zu stellen. WEMIT steht dabei für das Akronym „WE Make IT“. Elmar Fleck, der Geschäftsführer und Gründer der WEMIT, hat mit seinem Unternehmen ein Team aus IT-Spezialisten heraufgezogen, welches IT auf die Bedürfnisse der Kunden-Unternehmen anpasst. Zukünftig wird Elmar Fleck im Bereich der Führungskräfte-Entwicklung selbständig tätig sein.

In techbold hat die WEMIT einen ressourcen- und leistungsstarken Partner gefunden, an dessen Seite sie nun ihre Vision mit den techbold Mitarbeitern weiterverfolgen können.

Die JASCH-IT GmbH wurde 2012 zunächst als Einzelunternehmen und später als GmbH gegründet und maß zuletzt vier Mitarbeiter. Jochen Jasch hat dabei einen Fokus aud eine Kombination aus IT-Sicherheit und authentischer Kundenbetreuung gelegt. Er bleibt techbold als Key Account Manager erhalten und kann sich dadurch vollständig auf das Kundenwohl fokussieren.

Zu unserer vollständigen Pressemitteilung gelangst du hier.


Wir beantworten gerne alle Fragen.

Kontaktiere uns über das untenstehende Formular oder auch unter +43 59 555
und office@techbold.at. Unsere vollständigen Adressdaten findest du hier

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Evelyn Heinrich / Head of Account Management

Evelyn Heinrich

Head of Account Management

oder ein Account Manager aus ihrem Team melden sich umgehend.